Am 26. Oktober 2019 stieg der Bitcoin Kurs sprunghaft auf 10.000 US-Dollar bzw. von einem Eröffnungskurs bei 7.825 Euro auf einen Tageshöchststand von über 9.197 Euro. Einige dürften an diesem Tag schon auf die nächste Krypto Rally gewettet haben, doch bisher scheint diese zum Ende des Jahres 2019 doch noch nicht zu kommen. Der Kurs des Bitcoin ist bis heute bereits wieder langsam aber stetig auf unter 8.000 Euro gefallen und steht damit ungefähr bei dem Wert vor dem großen Kurssprung am 26. Oktober.

Noch schlechter steht es um die Kurse der meisten gößeren Altcoins. Ethereum steht mit rund 166 Euro am heutigen Tag ebenso wie der Litecoin mit rund 54 Euro deutlich unter dem Höchststand seit Jahresbeginn. Noch düsterer sieht das Chartbild bei Ripple aus, dessen Wert auch in den letzten Tagen noch weiter verloren hat und aktuell bei nur noch rund 0,24 Euro steht.
Wie die bisherigen Charts der verschiedensten Kryptowährungen zeigen, sind Überraschungen selbst noch in diesem Jahr oder einem der kommenden Jahre damit aber natürlich nicht ausgeschlossen. Allerdings bleibt zu beachten, dass diese in die positive wie auch die negative Richtung gehen können.