Kryptowährungen stark gefallen – Ripple auf Jahrestief

Die Kurse der fünf großen Kryptowährungen dürften ihren Anlegern in den letzten Tagen und Wochen kaum Grund zur Freude gemacht haben. Seit den Höchstständen, die im Verlauf der Kursrallye im Mai und Juni erreicht wurden, ging es wieder stark bergab. Teilweise hat sich der Kurs sogar bereits wieder halbiert. Dabei hat sich das Schwergewicht, der Bitcoin (BTC), noch mit Abstand am besten gehalten, wie der folgende Vergleich zeigt.

Aktuell steht der Kurs des Bitcoin (BTC) am Vormittag, des 30. August 2019 bei etwas über 8.600 Euro, womit er zwar deutlich unter den Höchstständen von über 12.000 Euro liegt, gegenüber dem Stand von um die 3.000 Euro zu Jahresbeginn aber immer noch mehr als deutlich an Wert gewonnen hat.

Bitcoin Kurs von Januar bis Ende August 2019

Ebenfalls noch im Plus – allerdings deutlich weniger – ist die nach Marktkapitalisierun zweitgrößte Kryptowährung Ethereum (ETH), die heute Vormittag bei knapp über 150 Euro steht. Von den Höchststanden bei deutlich über 300 Euro im Mai und Juni 2019 hat sie demnach bereits wieder die Hälfte an Gewinn eingebüßt, dennoch steht der Kurs auch hier noch 50% über den Tiefstkursen von um die 100 Euro im Januar 2019.

Ethereum Kurs von Januar bis Ende August 2019

Größter Verlierer unter den fünf größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung ist mit Ripple (XRP). Von den Höchstkursen in 2019, die um die 0,44 Euro lagen, hat sich der Kurs auf aktuell knapp 0,23 Euro zurückentwickelt. Während der Kursrückgang davon vielleich nicht ganz so drastisch erscheinen mag, so befindet er sich aber damit auf dem Tiefststand seit Jahresbeginn, wo er etwa 0,25 bis 0,26 Euro betrug.

Ripple Kurs von Januar bis Ende August 2019

Ebenfalls sehr schlecht sieht es beim Litecoin (LTC) aus, dessen Wert von den Höchstständen im Mai und Juni 2019 bei rund 128 Euro mittlerweile wieder auf etwa 57 Euro am heutigen Vormittag gefallen ist. Der Kursrückgang von den Höchstständen beträgt damit bereits deutlich über 50%. Gegenüber den Kursen knapp unter 30 Euro zu Jahresbeginn steht der Litecoin Wert aber immer noch positiv dar.

Litecoin Kurs von Januar bis Ende August 2019

Der Kurs der fünftgrößten Währung Bitcoin Cash (BCH) steht aktuell bei knapp über 250 Euro gegenüber den Höchstständen von über 400 Euro im Mai und Juni 2019. Betrachtet auf den Kursverlauf seit Jahresbeginn befindet sich aber auch diese Kryptowährung noch im Plus, denn Anfang Januar stand der BCH noch bei unter 150 Euro.

Bitcoin Kurs von Januar bis Ende August 2019

Leave a comment