462% Plus: Binance Coin ist der Top-Performer unter den Kryptowährungen in 2019

Wenn es um Kryptowährungen geht, dann führt natürlich kein Weg am Bitcoin vorbei. Das Schwergewicht unter den digitalen Währungen hat in 2019 auch bereits eine spektakuläre Kurs-Rallye auf fast 8.000 Euro hingelegt, was vielleicht der Grund ist warum andere Coins in vielen Medien etwas vernachlässigt werden. Dabei gab es in 2019 sogar noch weitaus größere Erfolgsgeschichten wie die des Binance Coin (BNB), der mit seiner Kursentwicklung bisher zweiffellos der Top-Performer des Jahres ist.

Kursentwicklung des Binance Coin in 2019

So lag der Eröffnungskurs des Binance Coin (BNB) am 1. Januar 2019 bei gerade einmal 5,32 Euro, im Laufe der ersten fünf Monate legte er dann aber eine beindruckende Kursentwicklung hin. Anfang März kletterte er erstmals über die Marke von 10 Euro, am 19. April 2019 sprengte er die 20 Euro Marke und Ende Mai ging es dann sogar auf über 30 Euro. Der Eröffnungskurs am heutigen 29. Mai 2019 lag mit 29,92 Euro auch nur knapp darunter.

Der Kursanstieg des Binance Coin (BNB) von 5,32 Euro auf 29,92 Euro entspricht dabei einer Wertsteigerung von 462,41% – und das in etwas weniger als fünf Monaten!

Gestartet wurde der Binance Coin dabei erst im September 2017 als offizielle eigene Kryptowährung der inzwischen weltgrößten Kryptobörse Binance. Seitdem konnte er sich auch von der Marktkapitalisierung her stark entwickeln, so dass er seit längerer Zeit stetig unter den Top Ten zu finden ist. Selbst der erfolgreiche, große Hackerangriff und Diebstahl von 7.000 Bitcoins von der Binance Plattform am Anfang Mai 2019 konnte dem Erfolg keinen Abbruch tun. Dies lässt sich aber vielleicht auch damit begründen, dass den Nutzern dabei kein Schaden entstand, da alle Verluste durch den Diebstahl komplet über den SAFU Fund abgedeckt wurden.

Für mehr Informationen zu Binance oder zum Anlegen eines eigenen Handelskontos geht es hier direkt zur offiziellen Webseite www.binance.com/de (deutschsprachig verfügbar).

 

One Reply to “462% Plus: Binance Coin ist der Top-Performer unter den Kryptowährungen in 2019”

  • Leave a comment