Heute Kursverluste bei fast allen großen Kryptowährungen

Unter den großen Digitalwährungen kann sich heute nur die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung, Ethereum, einigermaßen ohne Kursverluste halten. Während sie aktuell bei rund 222 Euro minimal im Plus steht, musste die Konkurrenz teils deutlich Federn lassen. Mit am besten steht unter ihnen noch Bitcoin Cash da, dessen Kurs gegenüber dem Vortag aktuell nur um etwa 2,4% auf 352 Euro gefallen ist. Der Bitcoin steht heute Nachmittag bei etwas über 7.000 Euro und damit knapp über 4% im Minus, Litecoin ist mit einem Kurs von 83,50 Euro rund 8,5% Minus nochmal schlechter. Schlusslicht unter den Top 5 der Kryptowährungen ist Ripple mit einem derzeitigen Minus von mehr als 10% auf knapp über 0,36 Euro.

Fallende Kurse

Auf Wochen- und Monatssicht oder gar mit Blick auf die Entwicklung seit Jahresbeginn 2019 sind die heutigen Kursverluste bis zum Nachmittag aber ohnehin auch nur ein kleiner Rücksetzer, der sich eventuell auch einfach durch Gewinnmitnahmen erklären lässt. Immerhin hat sich der Kurs bspw. des Bitcoin seit Anfang Januar bereits mehr als verdoppelt, der von Bitcoin Cash sogar bereits fast verdreifacht. Und auch bei den meisten anderen Kryptowährungen sieht es mit Blick auf die Kursentwicklung der ersten viereinhalb Monate sehr gut aus.

Leave a comment